Humor hilft.

Was hat einen großen Einfluss auf Ihre Zuhörer, Leser oder Kunden?

 

Es ist nicht nur Ihr Vortrag, Ihre Präsentation, Ihr Flyer, Ihre Website, Ihr Blog.
Es ist auch das Gefühl, das diese Menschen mit Ihnen dabei haben.
Wenn Menschen sich mit Ihnen wahrgenommen, respektiert, gut bedient und dann auch menschlich warm fühlen,
werden sie Sie positiv in Erinnerung behalten.

Andersherum: wenn Menschen sich mit Ihnen belehrt, ignoriert, schlecht bedient und menschlich kalt fühlen,
werden sie Sie negativ in Erinnerung behalten.

 

Dass Menschen sich also gut mit Ihnen fühlen
ist für Ihren geschäftlichen Erfolg enorm wichtig.

 

Der einfachste Weg dazu?
Bringen Sie Ihr Gegenüber zum Lächeln.

Deswegen sagen Sie ja auch ein paar nette Wort bei der Begrüßung.
Machen vielleicht eine launige Bemerkung beim Smalltalk.

 

Doch wie geht das mit einem Publikum von zwanzig oder zweihundert Teilnehmern?
Oder einem Besucher Ihrer Website?
Oder dem Kunden, der Ihren Newsletter liest?

 

Dafür brauchen Sie Cartoons.

 

Mit intelligenten Cartoons schaffen Sie es, dass Ihr Gegenüber überrascht ist, vielleicht lächelt – auf jeden Fall positiv reagiert.
Denn …

 

  • Cartoons wirken persönlich.
    Vergleichen Sie einfach die beiden Bilder rechts miteinander.sketch141986048968
  • Cartoons überraschen.
    Sie drücken etwas aus, wofür man viele Worte brauchen würde.
  • Cartoons schaffen Zusatznutzen.
    Neben der sachlichen Informationen liefern Sie ganz nebenbei ein gutes Gefühl.
  • Cartoons kommen „unter dem Radar“ rein.
    Auch kritische Kunden können durch einen guten Cartoon positiver gestimmt werden.

 

Probieren Sie es aus.